DEIN BRAIN BOOSTING BREAKFAST

Lampenfieber und Spickzettel gehören der Vergangenheit an, wenn du dein Gehirn gleich zu Beginn des Tages mit den richtigen Nährstoffen versorgst. Die Pekannuss zeigt dir, wie's geht!

EINE NUSS FÜR ALLE NERDS

Über Brain Booster, Motivationstiefs und Pecan Butter Jelly

detail Kopie

Kommt dir das bekannt vor? Der Kopf raucht schon und deine Konzentration ist verschwunden, und das obwohl du eigentlich unbedingt produktiv sein müsstest – immerhin rückt die Deadline der Klausur, der Präsentation oder der Hausarbeit bedrohlich näher. Aber keine Sorge, es fehlt dir dabei nicht an Fleiß oder IQ, sondern vermutlich nur an ausreichend Energie. Denn die richtigen Nährstoffe können dir dabei helfen, fokussiert und leistungsfähig zu bleiben! Dazu gehören insbesondere die Vitamine Niacin, B3, B1 und C sowie die wichtigen Omega-3-Fettsäuren – sie sind echter Treibstoff für dein Gehirn. Bei Mangelerscheinungen kommt es schnell zu Müdigkeit und Gedächtnisstörungen, was sich manchmal als nur allzu bekanntes Lerntief erkenntlich macht. Aber wir holen dich da raus – und das ganz einfach mit der nerdig-nussigen Pekannuss! Sie enthält viele konzentrationsfördernde Inhaltsstoffe und schmeckt dazu noch herrlich buttrig. Selbstverständlich brilliert sie roh als Teil deines Studentenfutters, aber wir haben da einen noch besseren Zubereitungstipp für dich: Wie wäre es, deinen Study-Day direkt mit Power zu starten und die Pekannuss als Brain Boosting Breakfast zu genießen? Ob püriert in deinem cremigen Apfel-Smoothie oder als crunchiges Topping auf deiner Smoothie-Bowl: die Kombination Frucht und Nuss hat eine Erfolgsgarantie. Wer es schokoladig mag, kann auch ganz easy Breakfast Cookies mit Schoko- und Pekannussstücken backen – die lassen sich dann auch gerne mal noch am Nachmittag heimlich in der Bibliothek snacken. Und während Streber sein in ist, ist Peanut Butter Jelly out. Bei uns gibt es nur noch Pecan Butter Jelly Sandwiches. Genius, oder? Frohes Schaffen und guten Appetit!

Mehr Inspirationen und Rezepte findest du hier:

Du fragst dich, was man mit der Pekannuss noch so alles tun kann?

Hier entlang bitte:

Please note

This link connects to an external website not associated with American Pecan Council. It is provided solely as a convenience to you. American Pecan Council assumes no responsibility for the accuracy, quality, safety, or nature of the content on the linked site. Click continue to visit the requested site, or click cancel to remain on the current page.